Umbenennung Foodware 365 in Aptean Food & Beverage – Foodware Edition

 in Business Central, ERP Software, Lebensmittel
Umbenennung Foodware 365 in Aptean Food & Beverage – Foodware Edition

Durch Übernahme von Schouw Informatisering durch Aptean – Rebranding der Branchenlösung Foodware 365

 

Ende 2019 wurde bekannt, dass das niederländische ERP-Softwarehaus Schouw Informatisering, welches unter anderem Hersteller der Lebensmittellösung Foodware 365 ist, vom amerikanischen Konzern Aptean gekauft wird. Aptean ist ein weltweiter Anbieter von Business Software mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten, und verfolgte mit der Übernahme von Schouw das Ziel seine Kompetenz und Know-How in der Lebensmittelbranche weiter zu stärken. So führt TVN Reddy, CEO von Aptean weiter aus: “Mit seiner auf Microsoft-Technologie basierenden Plattform und seinen fortschrittlichen Datenverwaltungsfunktionen, die speziell für die besonderen Herausforderungen der Lebensmittelbranche entwickelt wurden, ist Schouw Informatisering eindeutig führend im Bereich der Software für die Lebensmittelindustrie.”

Die umfassende Branchenlösung Foodware 365 von Schouw Informatisering unterstützt mittlerweile über 300 Kunden weltweit und wird über ein Partner Netzwerk vertrieben. applabs GmbH ist der Vertriebspartner in Deutschland für Foodware 365.

Die Branchenlösung wird auch nach der Übernahme durch Aptean weiter betrieben und zur Verfügung gestellt. Des Weiteren wurde seit dem Kauf die Produktweiterentwicklung vor allem in  Richtung Cloudlösung mit Hochdruck weiter voran getrieben. Seit Ende 2020 stehen nun die rein cloudbasierten Apps der Foodware Lösung im Microsoft Appsource zum Download bereit.

Im Zuge der Übernahme wurde die Lebensmittelbranchenlösung basierend auf Microsoft Dynamics 365 Business Central allerdings umbenannt: von “Foodware 365” zu “Aptean Food & Beverage – Foodware Edition”( Kurzform: “Foodware”). Damit wird der Vereinheitlichung gemäß den Branding Richtlinien aller weiteren ERP-Lösungen im Aptean Konzern Rechnung getragen.

Inhaltlich und funktional sind die beiden Lösungen deckungsgleich, wobei die Aptean Food & Beverage – Foodware Edition vorrangig als Cloudlösung zur Verfügung steht – sowohl als Subscription mit externem Hosting als auch als reine Cloud inkl. Azure Hosting durch Microsoft.

Auch wir bei applabs werden zukünftig unsere Produktinformationen zur Lebensmittellösung in Broschüren, Präsentationen, Webauftritten etc. hinsichtlich des neuen Namens ändern.
Dabei gilt: neuer Name – aber derselbe umfassende Funktionsumfang basierend auf jahrelanger Projekterfahrung im Lebensmittelbereich plus innovativer Zusatzfunktionalitäten!

Weitere Informationen ERP-Branchenlösung Aptean Food & Beverage – Foodware Edition finden Sie hier: https://www.applabs.de/erp-branchenloesung-fuer-die-lebensmittelindustrie/

 

Bei Rückfragen nehmen wir uns gerne Zeit für Sie. Sprechen Sie uns gerne an.

Suchbegriff eingeben und "ENTER" klicken