Automatisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit der Dokumentenmanagementlösung DocuWare

Keine Transparenz oder Überblick über abgelegte Dokumente? Keine rechtskonforme und strukturierte Archivierung? Hoher Zeitaufwand bei der Suche und Beschaffung von Belegen und viele unnötige interne Rückfragen?

Wollen auch Sie Ihr Unternehmen effizienter machen? Mit der branchenunabhängigen und integrierten Dokumentenmanagementlösung DocuWare machen Sie den ersten Schritt in das digitale Zeitalter. Und wir unterstützen Sie dabei!

 Begriffsklärung ECM und DMS

DocuWare Dokumentenmanagementlösung

Enterprise Content Management (ECM) umfasst die Technologien zur Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Bewahrung und Bereitstellung von Content und Dokumenten zur Unterstützung organisatorischer Prozesse.

ECM schließt dabei herkömmliche Technologien wie Input-Management, Dokumentenmanagement, Collaboration, Web Content-Management, Workflow, Business Process Management, Output-Management, Storage und elektronische Archivierung ein.

Ihre Vorteile mit DocuWare

Datensicherheit

Branchenunabhängig und skalierbar

Effizienzsteigerung

Schnelle Amortisation und ROI

Kostensenkung

Zentrale & rechtskonforme Archivierung

Transparente Ablage

Vollautomatisierte Workflows und Indexierung

Mobiler Zugriff von überall aus

Integration von DocuWare in NAV

Als zertifizierter Platinum-Partner von DocuWare haben wir eine leistungsstarke Schnittstelle (Kürzel: „DW2NAV“) entwickelt, die für eine tiefgehende Integration der Dokumenten-Management-Lösung DocuWare in das Standard ERP-Programm Microsoft Dynamics NAV sorgt.
Dabei können bidirektional Daten und Dokumente ausgetauscht werden, so dass eine automatisierte und serverbasierte Belegarchivierung, Beleganzeige und Datensynchronisation möglich ist.

Finden Sie hier weitere Informationen in unserer Produktbroschüre zur DW2NAV-Schnittstelle.

ECM-Lösungen mit DocuWare

Dokumentenmanagement

DocuWare ist ein professionelles Dokumentenmanagement-System, das eine zentrale und rechtskonforme Archivierung sicherstellt. Die Archivierung entspricht den aktuellen Gesetzen GoB und GoBD.
Mit DocuWare archivieren Sie Dokumente verschiedenster Formate aus unterschiedlichsten Anwendungen und finden diese dann im zentralen Dokumentenpool schnell und einfach wieder.
Eine Versionierung, Scan Anbindung sowie automatisierte Auslese und Indexierung vervollständigen den umfangreichen Funktionsumfang.

Digitale Akte

Durch Verlinkungen untereinander werden die verschiedenen Dokumente in DocuWare miteinander verknüpft, sodass alle relevanten Dokumente in digitalen Akten aufrufbar sind. Verwenden Sie diese Funktion zum Beispiel im Personalwesen für eine Personalakte oder zusammen mit unserer NAV-Branchenlösung applabs Rental & Service für eine Artikel-/Geräteakte mit allen wichtigen Dokumenten pro technisches Gerät oder Artikel.

Integration in Business Central (ehem. NAV)

Die bidirektionale Schnittstelle zwischen DocuWare und Microsoft Dynamics NAV bietet eine tiefgreifende Integration.

Ausgewählte Funktionen der DW2BC/NAV Schnittstelle:

  • Vollautomatische und serverseitige Archivierung aller Business Central (ehem. NAV)-Belege (VK und EK) im PDF-Format – ohne Notwendigkeit eines virtuellen Druckers
  • Import von Daten per XML-Datei, beispielsweise aus RecSolution generierte Daten
  • Befüllen von Einkaufs.-Buchungsblättern per XML-Datei
  • Aktive Suche durch Business Central (ehem. NAV) nach zu übertragenden Belegen
  • Anlegen neuer Belegdatensätze (z.B. EK-Rechnungen)
  • Aktualisieren und Ergänzen bestehender Belegdatensätze (Rechnungsinformationen an Bestelldatensatz anfügen)
  • Direkte Suche per Dialog in Business Central (ehem. NAV) mit Anzeige archivierter Belege per Browser („DocuGate“)
  • Eingangsrechnungsbuch in Business Central (ehem. NAV)
  • Anzeige von archivierten Belegen aus beliebigen Stellen in Business Central (ehem. NAV) heraus (Buch.-Blätter, Tabellen wie Artikel, Sachposten etc.) per integriertem Button
  • Dokumenten-Upload und Anhängen von externen Dateien, sowie Archivierung zum gewählten Beleg als Folgeseite (z.B. AGB’s, Kalkulationen o.ä.)
Workflow

Mit dem Workflowmanagement von DocuWare haben Sie alle Prozess-Status mit einem Klick im Blick und steuern Ihre Prozesse ganz einfach über digitale Stempel. Mit Aufgabenlisten, Vertreterregelungen, Eskalationen,  Benachrichtigungen und einem grafischen Workflowdesigner bietet DocuWare alles, was Sie für die Automatisierung und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, zum Beispiel in der Eingangsrechnungsfreigabe, benötigen.

E-Mail Archivierung

DocuWare biete eine rechtssichere E-Mail Archivierung ganz nach Ihren Wünschen – entweder serverbasiert oder clientbasiert und userbezogen. Sie können auswählen ob die E-Mail selbst und/oder nur der Anhang als PDF archiviert werden soll.
Bei Fragen zur rechtssicheren E-Mail Archivierung unterstützen wir Sie gerne!

Mobile App

DocuWare lässt sich auch flexibel per mobiler App nutzen – bequem von unterwegs oder vom Home Office aus. Profitieren Sie von zeitlicher Unabhängigkeit und der vollen Flexibilität, indem Sie beispielsweise per Smartphone offene Rechnungen freigeben oder über ihr Mobilgerät Zugriff auf Kundenakten und aktuelle Statusinformationen erhalten. Der Kundendienst scannt Auftragsdaten mobil oder erfasst sie per Web-Formular und leitet sie automatisch zur Bearbeitung weiter.

Downloadbereich

Videos zur DW2NAV-Schnittstelle

DW2NAV - Funktionsübersicht #1 - Upload / Listen/ Docugate

DW2NAV - Datenimport per XML und Webservices

DW2NAV - Autom. Archivierung selbsterstellter Belege

Diese Kunden vertrauen bereits auf uns

Suchbegriff eingeben und "ENTER" klicken

Privacy Policy Settings